Abschiedsparty - Rezepte - DIY - Deko Ideen - kleines Update


Hey Leute, heute kommt mal wieder etwas Neues von mir! Ich hatte ja am 9. Juli meine Abschiedsfeier.. Und ich dachte mir ich erzähle euch mal ein bisschen was darüber 😂
Also der 9. Juli war ein Samstag. Aber fangen wir erstmal am Freitag an, am Freitag hatte ich ganz normal Schule und habe in unseren Englisch LK Brownies mitgebracht.. einmal als Abschied und zweitens wegen einer Cake Rule die wir dort haben 🍰😌 


Dann nachmittags ist meine beste Freundin Katha zu mir gekommen und wir haben die ersten Sachen angefangen zu machen.. Also bei meiner Party war es so, dass wir quasi ein Cookout gemacht haben. Das heißt, dass jeder etwas zu einem Buffet beigesteuert hat... 

Pull - Apart Pizza Bread 
Also für dieses Rezept braucht ihr eigentlich nur Pizzateig (ich habe jetzt selber welchen gemacht) und Füllungen eurer Wahl (ich habe meine mit Salami, Mozzarella, Oliven und Tomatensoße gefüllt).
Ihr müsst mit einem Becher Kreise ausstechen und in diese mittig die Füllung platzieren. 
Zuletzt müsst ihr den Teig von den Seiten oben zusammenführen und dann leicht rollen.
Die einzelnen Kugeln in einer gefetteten Kuchenform platzieren.
Jetzt könnt ihr die Kugeln gehen lassen und währenddessen die Soße bzw. das Topping vorbereiten.
Dafür müsst ihr Olivenöl mit ein wenig geschmolzener Butter, Parmesan, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch und Kräutern eurer Wahl mixen.
Verteilt dies dann gleichmäßig auf dem Brot und backt es bei 180-200° Umluft (bis der Teig goldbraun ist).


Detox Ice Cubes
Dieses Rezept ist mega einfach. Ihr braucht lediglich eine Eiswürfelform, Obst, Wasser und Zitronensaft.
(Ihr könnt die Eiswürfel füllen womit ihr wollt, eignen würde sich zum Beispiel auch Minze, Erdbeeren, Wassermelone etc.)
Ihr macht pro Eiswürfel eine Himbeere bzw. eine Blaubeere rein und füllt den Rest dann mit einem Gemisch aus Zitronensaft und Wasser auf.
Dann nur noch in den Gefrierschrank und et voila.
 (Ich hab nicht so die French Skills 🇫🇷)



Vanille Cakepops mit Schokoguss
Ich habe einen Vanillekuchen gebacken, halb rot und halb blau. Habe den fertigen Teig dann mit Puderzucker und Frischkäse gemischt ( dafür müsst ihr den Teig zerbröseln, doch erst, wenn er vollkommen erkaltet ist). 
Dann müsst ihr kleine Kugeln formen und diese über Nacht in den Tiefkühler stellen. Am nächsten Tag könnt ihr Cakepopstiele mit Schokolade reinstechen und den kompletten Cakepop mit Schokolade überziehen. Stellt die Cakepops dann zum Trocknen auf einen großen Teller.



M&M Cookies
Zudem haben wir noch M&M Cookies gebacken. Hierfür könnt ihr ein beliebiges Rezept im Internet raussuchen. Für die Größenbestimmung eignet sich am besten ein Eiskugel- Portionierer. Drückt die Kekse nicht flach, denn das werden sie von alleine. Wartet nicht bis die Kekse fest sind, sondern nehmt sie noch leicht weich aus dem Ofen.



Zu dem Buffet:
Wie ihr seht hatten wir ein sehr vielfältiges Buffet. Jeder hat etwas dazu beigetragen. Wir haben Becher, Teller, Strohhalme, Schüsseln und Besteck mitgebracht.




Für die Kinder:
Ich habe Wasserbomben mitgebracht und außerdem hat mein kleiner süßer Bruder noch seine Wasserpistolen zur Verfügung gestellt. So war jeder beschäftigt, außerdem war es mega heiß! 



USA Cake
Ich habe einen Betty Crocker Cake gebacken ( den könnt ihr bei Galeria Kaufhof oder in amerikanischen Supermärkten holen). Wir haben den Kuchen dann horizontal halbiert und aus beiden Teilen mittig mit einem Becher einen Kreis ausgeschnitten. Auf den unteren Teil Icing geben und den  oberen Kuchenteil darauf setzen. Jetzt einen Teil des Kuchenkerns auf die M&Ms legen (sodass es nicht sichtbar ist, dass ein M&M Kern vorhanden ist). Jetzt den ganzen Kuchen mit Icing überziehen und mit M&Ms dekorieren. Als Icing habe ich eines von Betty Crocker benutzt. 



Watermelon Jelly Bowl
Dieses Rezept ist mega easy und sieht gleichzeitig auch noch super süß aus.  Halbiert zuerst die Wassermelone und kocht dann euren Wackelpudding, ein Fertigpäckchen reicht vollkommen aus.
Füllt den frischen und warmen Wackelpudding in die ausgehöhlten Wassermelonen. (den Inhalt müsst ihr nicht wegwerfen, ihr könnt ihn zum Beispiel für Watermelon Lemonade oder für Obstspieße benutzen.)
Jetzt die beiden Wassermelonenhälften in Schüsseln stellen, damit sie nicht umkippen.
Jetzt auskühlen lassen und nach Belieben dekorieren. Ihr könnt zum Beispiel auch eine Amerikaflagge oben drauf legen und dafür Honigmelone für die weißen Streifen nehmen.


Stars and Stripes Pizza
Ihr benötigt Pizzaboden und Belag ( ich habe eine vegetarische mit Soße, Käse, Tomaten, Oliven und Kräutern gemacht und eine normale mit Soße, Käse, Salami, Oliven und Kräutern )
Backt die Pizzen zuerst nur als Margherita, legt dann wenn der Käse geschmolzen ist die Oliven und Tomaten darauf. Kurz bevor ihr die Pizzen aus dem Ofen nehmt, könnt ihr die Salami hinzufügen.


Und hier noch ein weiteres Bild vom Buffet...😂





Qualitytime
Ich habe auf meine Abschiedsparty Familie und Freunde eingeladen. Ich habe circa 80 eingeladen aber nur die Hälfte konnte. Es war ganz gut das meine Party so lange war, weil so nicht alle auf einmal da waren sondern sic das alles ein bisschen verteilt hat. Am Ende meiner Party waren eigentlich nur noch meine Mädels da, wir saßen noch auf unseren Picknickdecken auf der Wiese und haben uns unterhalten. Wir hatten mega schönes Wetter, bis spät Abends noch. 






Wie ich weiter oben schon gesagt habe kam meine beste Freundin Lara am Freitag schon nach der Schule mit zu mir um mir ein bisschen zu helfen. Lara kam dann am Samstag morgen und wir haben die letzten Sachen verbreitet. 


( auf dem Foto könnt ihr mich und meine beste Freundin Lara sehen, auf dem Weg zur Party. Wenn ihr mehr von meinem Leben sehen wollt, dann folgt mir doch auf Snapchat: beckyzg20 ) 

Dekoration: 
Ich habe die Deko auf meiner Party eher schlicht gehalten und nur Luftballons und Girlanden aufgehangen. Ich habe zudem noch auf so kleine Leinwände alles mögliche geschrieben... Mein Abschiedsbuch habe ich auch hingelegt damit meine Familie ihre Einträge noch beenden konnte. 



End of the day... 
So am Ende des Tages war ich mega müde aber auch super glücklich. Ich habe viele Freunde und Familie gesehen die ich sonst nicht so oft seh und habe die Feier einfach sehr genossen! Auf dem Foto unten seht ihr mich, mit einem meiner Geschenke und zwar einer Hülle für mein Macbook.. Ich habe mega viele süße Dinge bekommen (was ich echt nicht erwartet habe!) Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken die da waren ❤️


Vielen dank für eure Geduld und ich würde mich freuen wenn ihr mir Fotos von euren Versuchen schicken würdet! Bis bald eure Becky 💝

P.s.: heute sind es nur noch 4 Tage bis ich endlich los fliege und ich bin mega hibbelich und super aufgeregt.. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My traveling essentials

Tough day

How to study while traveling