Noch 100 Tage - Der Countdown läuft

Heute habe ich einen Blogpost für euch über meine Gefühle und einfach ein kleines Update was so passiert ist in der letzten Zeit.

Wie ihr im Titel sicherlich schon gesehen habt, sind es heute noch genau 100 Tage! Denn so wie es momentan aussieht werde ich am 10.8.16 fliegen. Die letzte Zeit war echt anstrengend aber natürlich auch schön. Ich hatte meine Vorbereitungswoche in Weimar, Impfungen, Unterlagen mussten ausgefüllt werden... Ich habe viel Zeit mit Freunden und Familie verbracht. Im März hatte ich außerdem noch Geburtstag. Der Gedanke das, dies mein letzter Geburtstag in Deutschland war, bevor ich in die USA gehe, hat mich in ein Gefühlschaos versetzt. Wenn man sich vorstellt genau zu dieser Zeit wieder in Deutschland zu sein... Da ist meine Vorstellungskraft echt überfragt 😂

Ich hatte natürlich auch viel in der Schule zu tun, da ich ja noch ganz normal wie jeder andere auch in die Schule gehen muss. Manchmal fällt es mir ein bisschen schwer mich zu konzentrieren, weil ich die ganze Zeit daran denke, dass ich bald nach Amerika gehe und meinen Traum verwirkliche. Leider war ich in letzter Zeit sehr viel krank, was mich noch trauriger gemacht hat als es eh schon ist ( also ich meine krank zu sein), weil ich die Zeit mit meinen Freunden und Familie einfach noch genießen möchte und nicht im Bett liegen. Aber jetzt bin ich wieder gesund und munter...

So zum Kontakt mit meiner Gastfamilie... Also ich skype regelmäßig mit ihnen und schreibe eigentlich fast täglich mit der Gastmutter. Sie zeigt mir dann immer ihre Familie und ich lerne jedesmal etwas neues über ihr Leben, etc. Ich kann euch echt empfehlen mit euren Gastfamilien dort  zu skypen, weil ihr sie so schon mal näher kennenlernt. Viele Organisationen raten davon ab. Doch wie sagte meine Gastmutter: Das Videochatten sorgt dafür, dass man sich nicht fühlt als würde man zu Fremden kommen, sondern als würde man nach Hause gehen! Ich finde das beschreibt das Ganze ganz gut.

Zu meinem Abschiedsbuch.. ja auch ich mache wie gefühlt jeder andere Austauschschüler eins. Ich bin mit der Gestaltung noch nicht 100% fertig, werde aber in der nächsten Zeit auch darüber mal einen Blog schreiben. Die ersten Leute haben in Weimar sogar schon etwas dort rein geschrieben 😉 Danke nochmal an alle 😘 #Flurparty#... (darüber erzähle ich jetzt besser nichts. Ich schreibe ja bald noch einen Blogpost darüber)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Habe ich Tuberkulose?

How to study while traveling