ATS-Tag

1. Wie heißt du? 
-> Becky

2. Wie alt bist du? 

-> 16 Jahre alt 

3. Wo kommst du her?

-> Meine Mama kommt aus der Schweiz und mein Papa aus Deutschland. Ich wurde allerdings in Deutschland geboren!

4. Wo möchtest du gerne hin?

-> Ich wollte von Anfang an in die USA! Und das habe ich dank dem PPP auch geschafft.

5. Mit welcher Organisation gehst du in die USA? 

-> Ich gehe mit AFS! Warum? Das hat sich durch das PPP so ergeben. Weil man ja anhand der Wahlkreise einer Organisation zugeordnet wird. Ich bin aber echt froh, dass ich bei AFS bin, weil wirklich alle dort super lieb sind! 

6. Warum genau in die USA?

-> Ich glaube bei mir hat das Interesse für die USA, wie bei vielen anderen mit den Filmen angefangen. Ich habe als kleines Kind super gerne die Filme von Highschool Musical geschaut. Damit hat sich dann so mein Interesse Richtung Amerika entwickelt. Ich habe mich immer mehr für die Sprache interessiert und auch kleine Reisen in die USA gemacht. Ich muss allerdings auch dazu sagen meine Eltern mir das so quasi in die Wiege gelegt haben! Wir haben nämlich sehr viele Amerikanische Freunde. Naja und als ich dann das erste mal alleine in Amerika war wusste ich, dass ich das einfach brauche. Diese amerikanische Mentalität. Und naja, dank meinem politischen Interesse und dem PPP bzw. CBYX hat es ja auch geklappt. 
   
7. Wie lange wirst du dort sein? 
-> Ich werde zwischen 10 und 11 Monaten weg sein! So wie es momentan aussieht werden es circa 10 Monate und 3 Wochen sein. 

8. Wann fliegst du los? 

-> Ich fliege voraussichtlich am 10. August am Frankfurter Flughafen los. Die genaue Uhrzeit weiß ich noch gar nicht. Ich schätze aber mal so gegen 10 - 12 Uhr. Wenn ihr noch mehr Infos zu meinem Flug bzw. Orientationdays wollt dann kann ich dazu gerne auch noch mal ein Update schreiben!

9. Hast du schon eine Gastfamilie?

-> Ja ich habe schon eine Gastfamilie! Ich komme in den schönen Staat Wisconsin

10. Warum machst du ein Auslandsjahr?

-> Ich mache ein Auslandsjahr, weil ich meine Sprache verbessern möchte, neue Kulturen kennenlernen will, selbstständiger werden möchte und vor allem neue Leute kennenlernen. 

 11. Wie bist du auf die Idee gekommen ein Auslandsjahr zu machen?

-> Ich kann mich nicht genau daran erinnern wie ich darauf gekommen bin! Ich weiß nur noch das ich es schon sehr, sehr, sehr lange machen möchte. Mich aber auch zu bewerben und den Traum zur Realität werden zu lassen,... darauf kam ich erst durch das PPP. 

 12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr? 

-> Ich versuche generell momentan nicht zu hohe Anforderungen zu haben. Wenn aber das Jahr einfach toll war dann wurden ja alle Wünsche schon erfüllt! Ansonsten erhoffe ich mir, dass ich selbstständiger werde und fast perfekt Englisch sprechen kann. Ich möchte viele neue Leute kennengelernt haben und dort eine zweite Familie gefunden haben (als das meine Gastfamilie quasi zu meiner zweiten Familie wird). Generell halt einfach den american-way-of-life kennenlernen. Wenn ihr genauer wissen wollt was ich erleben möchte dann könnt ihr unter Bucket List mal schauen! Über weitere Anregungen würde ich mich da sehr freuen! 


13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck? 
-> Das ist natürlich eine sehr schwere Frage weil man ja sehr viel Zeug in dem Jahr kauft! Man versucht quasi nach dem Auslandsjahr alles, wirklich jede Erinnerung mitzunehmen! Es ist halt wirklich einfach schwer ein Jahr in einen Koffer zu packen!!! Also, ich spreche hier jetzt natürlich das Problem auf dem Rückflug an! Also ich glaube das ich ganz normal meinen großen Koffer, meinen Handgepäckkoffer und meinen Personal-Item mitnehmen werde! Dazu werde ich wahrscheinlich ein Päckchen mit Klamotten etc. schicken. Denn das ist definitiv günstiger als einen zweiten oder gar dritten Koffer. Für alles andere werde ich mal schauen. Wenn es noch in den Koffer passt ,dann zahle ich halt nur Übergewicht, wenn nicht dann zahle ich halt für einen zweiten Koffer. Bzw. schaue mal was günstiger ist, ein Koffer oder ein Päckchen? In jedem Fall solltet ihr euch vorher erkunden, man kann da ja auch gut die Gastfamilie fragen! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

My traveling essentials

Tough day

How to study while traveling