Liebster Award


Hallo Leute,

Bildergebnis für liebster awardheute kommt der Liebste Award online. Falls ihr nicht wisst was das ist, der Liebste Award ist ein TAG bei dem Blogger  Fragen für das Auslandsjahr beantworten. Naja, ich rede jetzt nicht so viel und beantworte mal die Fragen! Danke für die Nominativen an Cedrik.

1. Wann hast du dich entschieden, dich für das PPP zu bewerben?

Eine Lehrerin meiner Schule hatte eines Tages eine Mail an alle Schüler und Schülerinnen         geschrieben, dass die Möglichkeit eines Vollstipendiums durch den CBYX Austausch existiert. Von da an fand ich die Idee gut diese Chance zu ergreifen. Ich möchte, wie manche von euch sicher schon wissen, seit vielen Jahren ein Auslandsjahr machen.. aber das ist natürlich teuer. Ich wollte allerdings mit der richtigen Bewerbung bis Ende des Schuljahres warten. Letztendlich beworben habe ich mich am letzten Tag vor dem Anmeldeschluss😂.

2.  Wovor hast du am meisten Angst?

Ich habe natürlich (wie eigentlich jeder Austauschschüler) Angst vor Streit mit der Gastfamilie oder davor keinen Anschluss zu finden. Ich glaube allerdings, dass es mir etwas leichter fallen wird als anderen, mich einzuleben,  da ich schon zweimal das amerikanische Leben gesehen/ gespürt/ gelebt habe. Ich weiss in gewisser Weise wie die Amis ``ticken´´. Richtig große Angst habe ich allerdings davor, dass jemand den ich lieb habe stirbt und ich nicht bei ihm/ ihr sein kann. Ich hoffe einfach das ich nicht mit einer solchen Situation leben muss und bleibe positiv. Mir hilft es oft, nur an die positiven Dinge zu denken. Wieso jetzt schon Sorgen machen, wenn es vielleicht garnicht passieren wird?

3. Was/ Wer hilft dir in schweren Zeiten?

Ich kann in diesem Fall natürlich nur davon reden was mir hilft wenn ich in Deutschland bin. Wenn es mir hier mal nicht so gut geht, dann höre ich eigentlich immer Musik und tanze dazu (wunderschön😂 - nicht) in meinem Zimmer. Wenn es mal was ``schlimmeres´´ sein sollte, dann telefoniere ich mit meinen Freunden oder rede mit meiner Mama/ Schwester. Das hilft mir meistens ziemlich gut. Bei Selbstzweifeln gehe ich immer auf Instagram/ Tumblr/ Pinterest und lese mir diese ganze ``Stay positive quotes´´ durch. Ich glaube wenn es mir im Auslandsjahr schlecht gehen SOLLTE, dann würde ich erstmal versuchen meine Familie in Deutschland da rauszuhalten! Denn wenn ich meinen Eltern erzähle wie schlecht es mir geht und sie mir nicht helfen können weil sie zu weit weg sind, ist keinem geholfen! Mein erster Schritt wäre Richtung Gastfamilie oder vielleicht eine gute Freundin dort?!



4. Was würdest du gerne erleben?

An sich ist mein einziges Ziel für das Jahr, dass es toll wird. Ich würde super gerne einen Roadtrip machen. Ansonsten diesen Schoolspirit erleben und einfach ein normales Teenager Leben leben. Wenn euch meine Bucket List für Amerika näher interessiert, könnt ihr gerne oben unter ``Bucket List´´ suchen 😊

5. Welchen ATS-Youtuber verfolgst du?

Ich verfolge, wie eigentlich so ziemlich jeder, Laurieglorie. Sie ist einfach super sympathisch und macht tolle Videos. Ansonsten schaue ich gerne die Videos von BurcuBalakar und Valerie Maxeiner (sie macht leider keine Videos mehr, hat aber einen ganz tollen Blog). Generell schaue ich gerne die Flug FMA ´s und Hauls.

6. Was machst du wenn du keinen Anschluss findest?

Ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sein. Ich weiss nicht, was ich in in dieser Situation machen würde. Aufgeben wäre allerdings sicherlich keine Lösung. Meiner Meinung nach wächst man an Herausforderungen... Ich glaube, dass es nicht soo schwer ist Anschluss zu finden wenn man höflich und nett ist. Wenn man immer lächelt, freundlich und einladend schaut kommen auch andere mal auf einen zu. Das kann man natürlich nicht immer erwarten. Seid offen und traut euch auch auf andere zuzugehen!

7. Welch soziale Aktivität wirst du machen?

Ich möchte seit ich das Auslandjahr plane umbedingt Cheerleading, Cross Country, Volleyball, Schwimmen machen. Da meine Schule mit ihren 250 Schülern ja eher klein ist bieten sie nicht so viele Sportarten an. Ich habe die Möglichkeit dort Cross Country zumachen. Also werde ich das in der ersten Season auch erstmal machen... Es gibt in der Nähe auch einen Swimming-Club bei dem ich beitreten könnte. Außerdem gibt es ein Volleyball-Team. Leider kein Cheerleading, aber wer braucht schon eine Gruppe wenn man auch so anfeuern kann💁🏽? 

8. ``Traum Staat´´? bzw. was hältst du von deinem Staat?


Also zuallererst habe ich ja schon meine Gastfamilie! Ich komme in den schönen Staat Wisconsin. Natürlich wäre es cool gewesen nach Kalifornien, Arizona, Atlanta und co. zu kommen, aber eigentlich geht es ja nicht um den Staat an sich sondern um die Gastfamilie - also für mich. An meinem Staat gefällt mir besonders, dass es im Winter richtig dolle schneit und man Ski fahren kann und im Sommer die Sonne scheint und man kurze Sachen tragen kann. Mir war es einfach wichtig beides zu haben :))
                                         
                                                                          Quelle 

9. Auf was freust du dich am meisten?

Ich freue mich einfach mega, dass es bald los geht und ich so viel erleben werde. Ich freue mich sehr, sehr, sehr dolle auf den school spirit und auf die Gastfamilie. Ich glaube, dass ich mit ihnen sehr viel Glück habe, denn nicht jeder hat so eine tolle ( bzw. wahrscheinlich ist für jeden seine Gastfamilie toll  :)) ) Gastfamilie. Ich fühle mich jetzt schon als würde ich sie ewig kennen...

10. Wen nominierst du?

Ich nominiere jeden der einen Blog oder YouTube hat und dieses Jahr ein Auslandsjahr macht!
Eure Fragen:

  1. Seit wann willst du ein Auslandsjahr machen?
  2. In welchen Ländern warst du schon? Ist das dein erster Flug?
  3. Wie würdest du dich in 10 Wörtern beschreiben?
  4. Lieblings Staat in der USA? bzw. wie findest du den Staat in den du kommst?
  5. Wunsch Gastfamilie, wie sieht sie aus?
  6. Ohne was kannst du in den Staaten nicht leben? Etwas zuessen vielleicht?
  7. Lieblings Highschool themed Movie?
  8. Welches Quote hilft dir ``positive´´ zu bleiben? 
  9. Was steht alles auf deiner Bucket List?
  10. Wann fliegst du? Hast du Orientationdays? 
Wenn ihr bis jetzt alles gelesen habt, meinen Respekt 😂 Das war so ziemlich der längste Post den ich bis jetzt geschrieben habe. Danke für lesen und bis zum nächsten Mal.

Byebye eure Becky

Wenn ihr mal Zeit habt könnt ihr euch hier ja mal mein neustes YouTube Video anschauen. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Habe ich Tuberkulose?

How to study while traveling