Gastfamilie???

Hey Leute,
heute komme ich mit einem kleinen Update auf euch zu?! Falls man das so sagt 😂

Alsoooo... Ich habe am Montag den 14.03.16 Nachmittags einen Anruf bekommen von der Frau die sich bei AFS um die Platzierung in einer Gastfamilie kĂŒmmert. Sie hat mir gesagt das sie ich eine Gastfamilien Anfrage bekommen hĂ€tte, es sich allerdings um ein Doubleplacement handeln wĂŒrde. Sie meinte, sie wĂŒrde mir einfach mal die Infos zur Gastfamilie und der anderen AustauschschĂŒlerin schicken und ich solle mich dann bis Mittwoch entscheiden.

Ich hab als sie aufgelegt hat erstmal angefangen loszuheulen weil ich von Anfang an gesagt habe das ich unter gar keinen UmstÀnden ein Doubleplacement möchte.

Als die Mail mit den Infos so circa eine halbe Stunde spÀter ankam hab ich mir es halt trotzdem mal durchgelesen und naja...

Die Gastfamilie hat sich richtig nett angehört und meine potenzielle Gast-Austauschschwester auch.
Also habe ich mich zusammengerissen und mir im Kopf eine Pro und Contra Liste gemacht...
Naja Pro hat dann relativ stark gewonnen und ich habe mich am Dienstag den 15.03.16 fĂŒr die Gastfamilie entschieden.

Heute allerdings, am Mittwoch den 16.03.16, hat diese Frau nochmal bei meiner Mom angerufen und gesagt das, dass mit dem Doubleplacement doch nicht geklappt hĂ€tte. GrĂŒnde wurden mir leider nicht gesagt aber naja...

Sie meinte dann die Gastfamilie wĂŒrde mich gerne trotzdem nehmen und hĂ€tte jetzt noch einen Jungen angefragt... Also das MĂ€dchen kam aus Chile und der Junge der jetzt vielleicht mein Gast-Austauschbruder kommt aus Italien.

Weil auch er sehr nett klang habe ich wieder dem Doubleplacement zugestimmt und bin jetzt dabei auf eine Antwort zu warten.

Die Frau von AFS die sich um die ganzen Sachen kĂŒmmert, meinte zu mir das sie vor zwei Wochen einen Jungen hatte der auch einem Doubleplacement zugestimmt hatte. Und fĂŒr den hĂ€tte sie immer noch keine BestĂ€tigung bzw. andere Unterlagen von der Gastfamilie...

Es kann also noch sehr lange dauern. Ich hoffe jetzt einfach das der Junge einverstanden ist und einfach ja sagt, damit ich so schnell wie möglich gesagt bekomme wo ich hinkomme.

Wieso ich noch nicht weiß wo ich hinkomme? 
Als bei AFS ist es so das man einfach eine Gastfamilie bekommt die einen quasi ausgesucht hat und dann nicht nein sagen kann! Im Falle eines Doubleplacement allerdings muss man eine EinverstĂ€ndniserklĂ€rung unterschreiben in der man sich halt mit diesem Doubleplacement einverstanden erklĂ€rt... Und weil man sich nicht nur fĂŒr ein Doubleplacement entscheiden soll weil man dann vielleicht mitten in L.A. landet einfach aufgrund der Familie...

Was ist ĂŒberhaupt ein Doubleplacement?
Also ein Doubleplacement ist eine Platzierung von zwei AustauschschĂŒlern in einer Gastfamilie. Hierbei können die AustauschschĂŒler aus dem gleichen Land wie du ( was ziemlich doof wĂ€re) oder einem anderen kommen (was gut ist weil man dann erstens nicht so alleine ist und seine Probleme bzw. Sorgen teilen kann und zweitens lernt man noch eine zweite Kultur kennen).

Auf meiner Florida Reise 2014 mit meiner besten Freundin. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Habe ich Tuberkulose?

5 hacks to study while traveling

How to study while traveling