Posts

Mein Reisepass ist da?

Bild
Am 4.03.16 wollte meine Mama aus Spass mal im Internet schauen ob mein Pass schon da ist. Und da stand tatsächlich das ich ihn abholen könnte. Da wir das ganze allerdings nicht so recht glauben konnten bzw. wollten dachten wir uns wir warten nochmal bis Donnerstag. Am 7.03.16 ist meine Mutter den Pass dann abholen gegangen und er war wirklich schon da. Was uns eben so gewundert hat, war das der Pass sonst drei Wochen braucht und bei mir nach einer da war. Also mein Passfoto ist nicht besonders hübsch aber ich muss es ja auch nur ertragen bis ich 21 bin 😂 Mein Pass mit einer Hülle von H&M.  Ich würde euch echt empfehlen eine Hülle zu benutzen,  da euer Pass so einfach nicht so schnell kaputt geht!

Habe ich Tuberkulose?

Bild
Am Donnerstag den 3.3.16 bin ich morgens wegen dem TBC-test nochmal ich die Stadt gegangen da der Test ausgewertet werden muss. Wir sind dort angekommen und kamen, wie auch am Montag direkt an. Die Ärztin hat dann noch einiges ausgefüllt. Sie hat dann die Stelle ( an der ich die abgetöteten Tuberkulose Bakterien gespritzt bekommen hatte) abgetastet und meinte der Test wäre negativ. Info: Man hat nur dann Tuberkulose wenn unter der Haut an der Einstichstelle eine Verdickung (eine Art Schwellung unter der Haut) zu spüren wäre. So sah das ganze bei mir aus,  hat ein bisschen gejuckt aber das wars auch schon! Da ist es. 

Ich habe einen Koffer?

So, nachdem ich das Impfen hinter mir hatte wurde ich mit einem kleinen ,Abstecher in die Stadt belohnt. Meine Mutter und ich sind zu Koffer Klein in Frankfurt gefahren und wollten uns nochmal die American Touristen Koffer anschauen für die ich mich im Internet eigentlich bereits entschieden hatte. Am Ende haben wir uns für einen Koffer von Samsonite aus der Neopulse Kollektion entschieden. Der hat einfach eine bessere Qualität etc.... Zudem hatte ich einen Knallfarbigen Koffergurt und eine Kofferwaage ausgesucht die mit auf meine Geburtstagswunschliste sollten. Ich werde in den Osterferien nochmal zu Wertheim Village gehen, da es dort ein Samsonite Outlet gibt, und nach einem Koffer schauen. Ich sag euch dann Bescheid welcher es geworden ist.

Die ersten Impfungen! Hab ich es gewagt?

Dienstag der 1.03.16 war ein Ereignisreicher Tag. Ausser das ich die Einladung bekommen habe für das VBT (könnt ihr im letzten Post lesen), stand auch noch das Impfen an. Ich habe sehr......... große Angst davor und würde es am liebsten umgehen! Vor 9 Jahren wurde ich das letzte mal geimpft und hätte es auch nicht schlimm gefunden wenn ich noch 9 weitere Jahre nicht geimpft worden wäre. Am Ende war es dann nur halb so schlimm :) . Ich habe, weil ich bei diesem Thema echt hysterisch bin, ein Emmler Pflaster bekommen. Ich wurde auf jeder Seite geimpft, aber natürlich nacheinander. Die Schmerzen kamen sofort, demnach war meine Nacht sehr kurz ( bin ein Seitenschläfer --> auf der Schulter zu liegen wenn man geimpft wird tut weh) und der Tag dadurch auch nicht gerade angenehm. Die Marienkäfer-Glitzer-Pflaster haben meine Schmerzen ein wenig gelindert 😌.

Ich gehe nicht zum VBT?

Am Montag den 29.02.16 dachte ich noch, ich würde nie zum VBT von AFS eingeladen! Doch am 1.03.16 als ich meine Mama zu bestimmt 1.000.000.000 mal fragte ob sie Post oder eine Mail bekommen hatte?! Konnte sie endlich JA sagen 😂 ( alle anderen hatten schon etwas gehört sogar die zweit platzierte für das PPP von meinem Wahlkreis! ) Am Wochenende 12 und 13 März ist es soweit. Für die PPPler kostet es 50€ für die anderen 10€. Kleines Update: Ich kann euch leider nicht sagen wie das Wochenende war, da ich nicht hingegangen bin! Ich musste für zwei wichtige Klausuren lernen! Von den anderen ATS habe ich gehört das es echt toll gewesen sein soll.

ATS Treffen Frankfurt

Bild
Am 27.2.16 war es endlich soweit, dass lange geplante (von der lieben Polly) Austauschschülertreffen stand bevor! Nach dem ich morgens Tag der offenen Tür an meiner Schule hatte ging ich in die Stadt um mich mit den anderen zu treffen. Als wir alle vollzählig waren gingen wir zu Vapiano. Dort haben wir alle erstmal lecker gegessen:) Nachdem wir dort ewig saßen und uns über so ziemlich alles unterhielten, gingen wir ein wenig über die Zeil und dann ins MyZeil nach ganz oben :) dort haben wir uns ans Fenster gesetzt, die tolle Aussicht und das Hammer Wetter genossen und uns einfach weiter unterhalten. Man hat viele neue Leute kennengelernt und das Auslandsjahr ist näher gerückt! Ich hatte super viel Spass und kann euch so etwas auf jedenfalls empfehlen! Solltet ihr Interesse an so einem Treffen haben dann schreibt mir doch einfach an die Mail Adresse die ihr unter Soziale Netzwerke finden könnt. Byebye und bis bald eure Becky Ein kleines Selfie als Erinnerung :) Danke an al...

Vorbereitungswoche PPP 16/17 Weimar

Hallo meine lieben Leute, Mein VBT steht fest! Ich werde vom 3.4 bis zum 10.4 nach Weimar gehen :) Wir konnten uns zwischen zwei Terminen einen aussuchen, nach dem Motto: ``first come first serve´´! Ich habe zum Glück den Termin bekommen den ich wollte.  Also Ich bin bei AFS! bei jeder Organisation ist es woanders! Ich freue mich schon mega auf die Woche, es wird wahrscheinlich ein wenig stressig aber das wird schon... Habt ihr irgendwelche Post Wünsche oder Fragen? Dann last es mich in den Kommentaren wissen :)